Social Media
Nun ist es so, dass man in der Werbebranche über viele Fachbegriffe liest aber viele auch sich fragen was steckt dahinter?
Unser Thema heute : Social Media
Facebook, Twitter und Co. sind in aller Munde, Social Media sind zum geflügelten Wort des digitalen Zeitalters geworden. Für die meisten Menschen sind sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber auch Unternehmen können Social Media gezielt zu ihrem Vorteil nutzen. Wer diese Kanäle in der heutigen Zeit außer Acht lässt, verspielt wichtige Chancen, von seiner Zielgruppe wahrgenommen zu werden.
Social Media sind längst fester Bestandteil einer guten Marketing-Strategie. Durch sie ist es möglich, die Aufmerksamkeit der User-Gemeinde zu bekommen, ein Produkt sichtbar zu machen und eine dauerhafte Verbindung zwischen Produzenten, Zielgruppe und potenziellen Kunden zu schaffen. Doch auch hier kommt es auf das Know-how an, denn nicht alle sozialen Medien eignen sich gleich gut dazu, etwas zu vermarkten oder eine Information zu verbreiten.
Sie möchten mehr erfahren?
